Home
  Informieren Sie sich über die
Vorteile der hyperbaren Sauerstoff-
therapie. Bei Fragen nehmen Sie
mit uns Kontakt auf.

Praxisgemeinschaft
Dr. med. Marika Reusch
Dr. med. Harald Reusch
Dr. med. Elisabeth Czermak-Reusch
Saarstr. 16-18, D-54290 Trier
Tel.: 0651-74151, 0651-74926
Fax:  0651-47093

 

Sauerstoff - Lebenselixier
 
Wir können helfen

Sauerstoff ist der lebensnotwendige Energiespender aller Organsysteme unseres Körpers. Viele Erkrankungen können sich entwickeln, wenn der Sauerstoffbedarf des Körpers nicht ausreichend gedeckt ist. Dies ist dann häufig auch der Grund, warum die Genesung vieler Erkrankungen verzögert wird.
Wir haben die Möglichkeit, die Sauerstoffaufnahme des Körpers erheblich zu verbessern. Dazu wenden wir bei bestimmten Erkrankungen, in der Genesungsphase und zur Vorbeugung von Erkrankungen die hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) in unserer Praxis an.
 
50 Jahre Druckkammertherapie in Trier
Nach wissenschaftlichen Basisuntersuchungen wurden seit 1957 von Herrn Dr. Josef Peter Reusch (1914-1994) in Trier über 50 000 Behandlungen in der Druckkammer bei unterschiedlichen Erkrankungen durchgeführt. Die dabei gesammelten Erfahrungen wurden von ihm international referiert. Er gilt in Deutschland als Wegbereiter der HBO-Therapie in freier Praxis. In die Theorie der Behandlung schon seit Kindheit involviert, wurden uns in über zehn jähriger Praxisgemeinschaft sein Wissen und seine praktischen Erfahrungen bei gemeinsamer Tätigkeit übermittelt und die Wirkung der Therapie mit eigenem experimentell wissenschaftlichem Beitrag belegt. Seit dem Tode von Herrn Dr. Josef Peter Reusch wird die HBO-Therapie kontinuierlich von uns weitergeführt.

 
 
   

Impressum | ® 2007 Trier | Webdesign: Internetlandschaft